„Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.“

(Wilhelm Busch)
Am 16. Dezember wollte der Kunstverein der Stadt Hofheim in einem Schenkungsakt die letzte Skulptur, „Change me“ von Ingrid Hornef, übergeben.

Leider musste dieser Termin aus nachvollziehbaren Gründen abgesagt werden. Wie die anderen vier Skulpturen, die der Kunstverein der Stadt geschenkt hat, entstand auch „Change me“ während des Steinbildhauer-Symposiums 2013 hier in Hofheim und ist vor dem Rathaus aufgestellt. Immerhin konnten wir den Schenkungsvertrag noch vor Weihnachten mit der Stadt abschließen. Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass damit das Projekt in diesem besonderen Jahr abgeschlossen werden konnte.

Freuen Sie sich mit uns, wenn Sie künftig am „Rad“ (Ulrich Hochmann), an „Abgehakt“ (Thomas Reifferscheid), an „Towards“ (Emanuela Camacci) vorbeiflanieren oder bei einem Besuch des Museums „Flow“ (Michaela Biet) queren.

Einen herzlichen Dank all denen, die uns über die Jahre durch Spenden und tätige Unterstützung dabei geholfen haben, alle Skulpturen zu erwerben und der Stadt zu schenken.

Eine offizielle Übergabe wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, wenn es die Bedingungen wieder erlauben.

Der Vorstand und Arbeitskreis des Kunstvereins