Beschwingt-dynamischer Abend

Die KlezCompany mit Sabine Döll (von kinks), Patrick Farrell, Alina Bauer und Nicolaas Cottenie. Fotos: Lennartz

Endlich wieder auftreten, endlich wieder vor Publikum spielen, endlich wieder ein Konzert live erleben zu können. Sowohl die Besucher der Veranstaltung in Alten Wasserschloss als auch die KlezCompany selbst genossen den Abend im Rahmen des Hofheimer Kreisstadtsommers.

Ein – natürlich unter Corona-konformen Bedingungen – voll besetztes Auditorium erfreute sich an dem typischen, bisweilen beschwingt-dynamischen Klang der traditionellen Klezmer-Musik, die von dem Quartett um die in Hofheim aufgewachsene Flötistin und Bassistin Sabine Döll dargeboten wurde. Zu dem in wechselnden Formationen auftretenden Ensemble gehörten diesmal Patrick Farrell mit dem Akkordeon sowie Alina Bauer und Nicolaas Cottenie, die beide auch mit einem begeisternden Violinen-Duett zu hören waren.

Alina Bauer und Nicolaas Cottenie bei einem Violinen-Duett.