Die Jury hat entschieden

Unsere Erwartungen waren hoch, aber sie wurden noch deutlich übertroffen. Nicht weniger als 86 Künstlerinnen und Künstler aus unserer Region haben das Angebot angenommen, bei der 1. Taunus Kunst Triennale ihren „Blick auf heute“ zu präsentieren.

Mit jeder Bewerbung konnten drei bis fünf Arbeiten eingereicht werden – und das wurde auch genutzt. Am 7. September lagen der unabhängigen Fachjury rund 400 Arbeiten zur Begutachtung vor. Daraus musste eine Auswahl getroffen werden. 26 Künstlerinnen und Künstler stehen jetzt als Teilnehmer bei der Ausstellung im Stadtmuseum (1. Dezember 2019 bis 16. Februar 2020) fest. In ihren rund 80 Werken haben sie sich inhaltlich wie in der Wahl ihrer künstlerischen Mittel auf ganz unterschiedliche Weise dem Thema genähert. Es wird also spannend.

Die Ausstellung zur 1. Taunus Kunst Triennale wird am Sonntag, dem 1. Dezember, um 11.15 Uhr im Stadtmuseum eröffnet. Wir laden Sie schon jetzt herzlich dazu ein.