Jazzband Laura erobert Hofheim im Sturm

Laura mit ihrer Band ließen die ganze musikalische Bandbreite des Jazz erklingen. Foto: KV

Stürmisch im wahrsten Sinne des Wortes ging es beim Jazzkonzert des Kunstvereins im Wasserschloss zu. Das Open-Air-Konzert wurde von Regen und Hagel verschont, aber starker Wind zeugte vom wenige Kilometer entfernten Sturmtief. Die fantastische Sängerin Laura und ihre perfekt aufeinander eingespielte Band (Jens Loh am Bass, William Lecomte am Piano und Drummer Eckhard Stromer) ließen sich davon nicht beeindrucken und präsentierten ihr Programm „Quiet Land“ vor zahlreichem Publikum.

Von Laura gekonnt moderiert erklang die ganze musikalische Bandbreite des Jazz – von Anklängen an Soul und Chanson bis zu mitreißendem Swing. Nach der Pause war sogar das Wetter besänftigt. Nahezu windstill und bei warmen Temperaturen ging ein spannender Konzertabend zu Ende und hinterließ ein begeistertes Publikum. Am CD-Stand und mit einem Glas Wein entwickelten sich im Anschluss rege Gespräche mit den Musikern. (CS)