Lauschiger Kurzfilm-Abend

Das Wasserschloss in Abstands-Bestuhlung kurz vor Beginn des Kurzfilm-Abends. Foto: Benn

Es wurde ein lauschiger Sommerabend mit launigen Kurzfilmen im Wasserschloss. Im Rahmen des Kreisstadtsommers und mit der Unterstützung der Techniker des Kelkheimer Kinos wurden acht Kurzfilme aus dem Schatzkästchen der Cinema Concetta gezeigt, die seit 25 Jahren das Kurzfilm-Festival in Rüsselsheim veranstaltet.

Alle Filme, die in satirischer Form das Thema Toleranz bearbeiteten, landeten in den vergangenen Jahren jeweils auf einem der ersten drei Plätze in der Opel-Stadt und fanden auch in Hofheim großen Anklang. Ebenfalls viel Beifall gab es für die Moderatorinnen Christine Lennartz und Angelika Schriever-Steinberg, die für den Kunstverein das Filmprogramm zusammengestellt haben.