Tolle Einblicke ins Roederstein-Haus

Blick vom Garten aus auf das Roederstein-Haus.

An zwei Samstagsnachmittagen im August war der Kunstverein Gast im Haus Roederstein. Das Besitzerehepaar, Prof. Dr. Mark Wahrenburg und seine Ehefrau Vera Wormuth-Wahrenburg, begrüßten die Gäste und bereiteten ihnen einen herzlichen Empfang. Alle Teilnehmer fühlten sich auf Anhieb willkommen.

Nach einer ebenso kenntnis- und detailreichen wie auch kurzweiligen Präsentation, bei der Mark Wahrenburg auf die Biografie von Ottilie Roederstein, die Geschichte des Gebäudes, den Zustand beim Erwerb durch die jetzigen Eigentümer und die Stationen der behutsamen Renovierung einging, bestand Gelegenheit zur Besichtigung der Räumlichkeiten und des Gartens, der ebenfalls in den ursprünglichen Zustand wiederhergestellt wird.

Die Eheleute nahmen sich viel Zeit, alle Fragen zu beantworten und die eine oder andere Anekdote zu erzählen. Zwei rundum gelungene und erfüllte Nachmittage. Der Kunstverein sagt herzlich Dankeschön.