Das Haus von Ottilie W. Roederstein

11. September 2022

Das Haus von Ottilie W. Roederstein

Das Ehepaar Wahrenburg öffnet das Haus der Malerin für Interessierte. Foto: ML

Im Museum Städel findet zurzeit die im letzten Jahr verschobene Ausstellung „Frei. Schaffend – Die Malerin Ottilie W. Roederstein“ statt. Begleitend zu dieser Ausstellung öffnet das Ehepaar Wahrenburg großzügig wieder seine Türen, um Interessierten einen Blick in das Haus der Künstlerin zu gestatten: Ein wahres Juwel, das nach der sorgsamen, bewahrenden Renovierung der Familie Wahrenburg in vielen Teilen seine ursprüngliche Bauweise wiedererhalten hat. Es gibt viel zu entdecken und zu erfahren über das Leben von Ottilie Roederstein in Hofheim und den Rückbau dieses historischen Gebäudes. Bei diesem Besuch sind auch Nichtmitglieder eingeladen. Der Eintritt ist frei.

HAUS ROEDERSTEIN, Rödersteinweg 4
Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 22 begrenzt und ausschließlich online buchbar unter www.kunstvereinhofheim.de ab dem 25. August 2022.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.