Märchen-Projekt: Anna Fabulis zauberhafte Märchenwelten

Schattentheater in der Stadthalle

19. November 2022

Märchen-Projekt: Anna Fabulis zauberhafte Märchenwelten

Die Scherenschnittkünstlerin Anna Fabuli spielt das Märchen vom „Schweinehirt“.

Gerade wieder aus Thailand zurück, wo sie zum Harmony World Shadow Puppet Forum and Festival eingeladen war, kommt die Schattenspielerin Anna Fabuli (bürgerlich Anna Maria Schlemmer) mit ihrem mobilen Schattentheater am 19. November nach Hofheim. Bühnenbilder und Figuren sind kunstvoll aus schwarzem Karton in Scherenschnitt-Technik gefertigt. „So schaffe ich zauberhafte Märchenwelten, in denen keck die Geschichten leben.“

Seit 25 Jahren ist Anna Fabuli mit ihren Geschichten, Märchen und Workshop auf der ganzen Welt unterwegs. In Hofheim wird um 16.45 Uhr „Der Schweinehirt“ nach Hans Christian Andersen zu sehen sein.

Nach der Vorstellung sind die Kinder hinter die Bühne eingeladen, um sich alles anzuschauen.

STADTHALLE HOFHEIM, Hoepffnersaal, Chinonplatz 4
Eintritt frei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Für Kinder
ab 6 Jahren mit einer erwachsenen Begleitperson. Anmeldung nur über www.kunstvereinhofheim.de.
Bei der Anmeldung beachten Sie bitte Folgendes: Geben Sie in der Anmeldemaske nur die Anzahl der Kinder ein, die Sie anmelden möchten. Bei  Name, Adresse, Telefon und E-Mail nennen Sie bitte Ihre Kontaktdaten bzw. die der Begleitperson. Im Nachrichtenfeld geben Sie uns bitte noch den Namen des/der Kindes/Kinder an. Alles weitere erfahren Sie in der Bestätigungsmail.