Sparks spielt Bach – Berio – Beatles

Konzert im Landratsamt

4. März 2022

Sparks spielt Bach - Berio - Beatles

Das Spark-Quintett mit Victor Plumettaz (von links nach rechts), Christian Fritz, Andrea Ritter, Daniel Koschitzki und Stefan Balazsovics. © Hohenberg

„Spark brilliert über alle Genregrenzen hinweg mit einer atemberaubenden Musikalität“, urteilte das RBB-Kulturradio über das ECHO-Klassik-prämierte Ensemble.

Im Jahr 2007 gegründet, hat sich Spark einen festen Platz an der Spitze der jungen kreativen Klassikszene erspielt. Mittlerweile ist das Quintett weltweit auf den renommiertesten Bühnen und Festivals zu Hause – sei es in kammermusikalischen Auftritten zu fünft oder als Solistenensemble mit Orchester. Von ihren Fans wird die Gruppe vor allem für ihre mitreißenden, hoch energetischen Live-Performances geliebt.

Das Programm Bach – Berio – Beatles führt drei Ikonen der westlichen Musik zusammen: Johann Sebastian Bach als Urvater der klassischen Kunstmusik, Luciano Berio als einer der prägendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts und die Beatles als Titanen der Popmusik. In spannenden Sets und innovativen Collagen wird aufgezeigt, dass ein wenig Bach wohl überall ist, etwas Berio auch in den Beatles steckt und umgekehrt – und dass der Spirit von Berio und den Beatles schon bei Bach spürbar war. Es gilt freie Platzwahl. Am Veranstaltungstag gilt die 3G-Regel (Geimpft, genesen oder getestet).

LANDRATSAMT PLENARSAAL, Am Kreishaus 1 – 5
Eintritt 25 €, Mitglieder 23 €, Vorverkauf bis 2. März über www.kunstvereinhofheim.de (Jugendliche bis 18 Jahre frei bei Online-Anmeldung), in der Buchhandlung Altes Rathaus, telefonisch beim Landratsamt (06192-201-2536) oder über Frankfurt-Ticket.