Überraschend menschlich

Open-Air-Kino – Kurzfilmabend im Wasserschloss

5. August 2021

Überraschend menschlich

Wie im vergangenen Jahr findet der Kurzfilmabend bei Corona-gerechter Bestuhlung im Wasserschloss statt.

Der Kunstverein Hofheim zeigt auch in diesem Sommer im Wasserschloss eine Auswahl von satirischen Kurzfilmen aus den Rüsselsheimer Kurzfilmtagen. Wie gehen wir miteinander um? Wie reagieren wir in unerwarteten Situationen? In einer Zeit, in der wir mit ganz anderen Formen der Kommunikation und des Miteinanders konfrontiert sind, zeigen die Filme mit einem Augenzwinkern menschliche Interaktion in den unterschiedlichsten Beziehungen und mit überraschenden Wendungen – lassen Sie sich überraschen! Die Kurzfilme starten mit Einbruch der Dunkelheit.

ALTES WASSERSCHLOSS, Burgstr. 30
Karten im Vorverkauf 10 €, für Mitglieder 8 €,
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei.

Bitte beachten:
Im Alten Wasserschloss besteht aufgrund der aktuellen Gesetzeslage lediglich die Maskenpflicht bis zum Einnehmen des Platzes, bzw. sobald der Platz verlassen wird. Die Notwendigkeit des Nachweises eines tagesaktuellen Corona-Negativ-Tests, des Impfnachweises oder des Genesungs-Nachweises besteht im Alten Wasserschloss nicht mehr.
Sofern die Veranstaltung bei Regen in die Stadthalle verlegt werden muss, ist der Nachweis eines tagesaktuellen Corona-Negativ-Tests, der Impfnachweis oder der Genesungs-Nachweis hingegen notwendig.