Fahrt zur Tutanchamun-Ausstellung

Der Volksbildungsverein Hofheim (VBV) lädt zu einem Ausflug ins alte Ägypten ein. Im Reiss-Engelhorn-Museum von Mannheim ist aktuell die Tutanchamun-Ausstellung zu sehen, und am letzten Tag der Ausstellung, am 27. Februar 2022, veranstaltet der VBV eine Bustour zum Besuch der Ausstellung. Treffpunkt in Hofheim ist um 8 Uhr. Der Besuch der Ausstellung findet um 10 Uhr statt. Um 12.30 Uhr Weiterfahrt in das mittelalterliche Städtchen Ladenburg mit Mittagessen und Stadtführung. Rückkehr gegen 18.30 Uhr. Der Reisepreis für Mitglieder beträgt 65 Euro, für Nichtmitglieder 74 Euro, und umfasst Fahrt, Eintritt in die Ausstellung und Stadtführung durch Ladenburg.

Anmeldungen bis Freitag, den 18. Februar, über die VBV-Webseite (vbv-hofheim.de) oder diesen Link. Die Teilnehmerzahl wird durch die Busgröße begrenzt. Angemeldete Teilnehmer erhalten eine Bestätigung per E-Mail mit weiteren Details und Zahlungsmodalitäten. Die Fahrt findet unter den dann geltenden Corona-Bestimmungen statt, voraussichtlich 2G plus (mit aktuellem Schnelltest – kein Selbsttest – oder geboostert, Kontrolle vor Abfahrt). Im Bus werden zur Sicherheit nur ca. 50 Prozent der Plätze belegt.