Daniel Fritzen

26. März 2020 - Montag
20. April 2020

Daniel Fritzen

Das Corona-Virus legt derzeit fast das gesamte gesellschaftliche Leben lahm. Auch der Kulturbetrieb liegt aktuell brach. Und wann wir wieder in gewohnter Form unser Veranstaltungsprogramm fortführen können, ist noch völlig offen. Umso mehr freuen wir uns, dass Daniel Fritzen, der vor wenigen Monaten ein begeisterndes Konzert im Kunstverein gegeben hat, allen Interessierten anbietet, täglich ein kleines Live-Konzert quasi von Wohnzimmer zu Wohnzimmer mitzuerleben. Via Internet!

Der aus Hofheim stammende, vielfach ausgezeichnete Pianist, der heute in Lübeck lebt, wird jeden Abend um 18 Uhr am Kawai-Flügel in seiner Wohnung sitzen und für uns alle spielen. Wer immer Lust dazu hat, kann sich nach einem Klick auf den Link

einloggen. Die Konzerte werden voraussichtlich 30 Minuten – oder auch etwas länger – dauern. Zum Programm sagt Daniel Fritzen selbst: „Wahrscheinlich werde ich in der ersten Woche vorwiegend Nocturnes und Mazurkas von Chopin spielen und dann auf Brahms, Schubert und Schumann übergehen, aber ich behalte mir absolute Spontaneität für den Moment vor.“

Und zum “Eintritt” macht Daniel Fritzen noch eine kleine Anmerkung: „Es wird eine Spendenmöglichkeit unter dem Videofenster angezeigt. Keiner soll sich davon bitte moralisch unter Druck gesetzt fühlen. Es ist wirklich eine völlig freie Option. Ich freue mich, wenn einer finanziell gut dasteht UND spontan Freude daran hat, mich zu unterstützen. Ansonsten nehmen Sie dies einfach als herzlichen Austausch und virtuelles Beisammensein.”