Das Malion Quartett

Konzert in der Stadthalle

26. Mai 2023

Das Malion Quartett

Das Malion Quartett mit Miki Nagahara (von links nach rechts), Lilya Tymchyshyn, Alex Jussow und Bettina Kessler. Foto: Johannes Berger

Das Malion Quartett mit Alex Jussow (Violine I), Miki Nagahara (Violine II), Lilya Tymchyshyn (Viola) und Bettina Kessler (Violoncello), gefördert durch die Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb des Deutschen Musikrats,  zählt zu den vielseitigsten Streichquartetten der jungen aufstrebenden Generation.

Seit der Gründung 2018 wurden die Musiker durch Stipendiatenprogramme gefördert und konnten bereits bei zahlreichen Wettbewerben überzeugen, etwa mit dem Sonderpreis der Deutschen Stiftung Musikleben oder als sie kürzlich den dritten Preis beim internationalen Streichquartettwettbewerb der Irene Steels-Wilsing-Foundation gewannen. Das Quartett konzertierte bereits in der Alten Oper Frankfurt, der Kölner Philharmonie, der Wigmore Hall London, beim Beethovenfest Bonn sowie in der Pariser Cité de la musique im Rahmen der Streichquartett-Biennale 2022. Für 2023 wurde das Ensemble als „Quartett in Residence” im Holzhausenschlösschen Frankfurt verpflichtet.

Das Malion Quartett ist Initiator des Malion Musikfestivals, das neue Wege der Musikvermittlung beschreitet, ihre Verfilmung von Beethovens „Großer Fuge” wurde für den Opus Klassik 2022 nominiert.

In Hofheim präsentiert das Malion Quartett ein klassisches Programm mit Werken von Felix Mendelssohn, Anton Webern und Johannes Brahms.

Freitag, 26. Mai 2023, 19 Uhr
STADTHALLE HOFHEIM, Chinonplatz 4
Karten im Vorverkauf 15 €, für Mitglieder 13 €, Abendkasse 17/15 €. Buchungen online unter www.kunstvereinhofheim.de oder ab 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn in den Buchhandlungen am Alten Rathaus und Tolksdorf.
Jugendliche bis 18 Jahre frei.