Open-Air-Kino mit satirischen Kurzfilmen

25. August 2023

Open-Air-Kino mit satirischen Kurzfilmen

„12 Jahre“ heißt der animierte Kurzfilm über Beziehungsstress bei Hunden. © KV

Liebe in der U-Bahn, ein sehr ausgefallener Loyalitätstest, Beziehungsstress bei Hunden, stille Post – das Programm beim Open-Air-Kurzfilmabend des Hofheimer Kunstvereins enthält wieder jede Menge filmische Überraschungen.

Zum vierten Mal zeigen wir im Rahmen des Hofheimer Kreisstadtsommers eine Auswahl aus den besten Filmen der Rüsselsheimer Filmtage, der Kurzfilm-Agentur Hamburg und anderen. Unter dem Thema „Individuum – Gemeinschaft“ haben wir Filme, die sich mit den Spielarten der Kommunikation und der Toleranz in den unterschiedlichsten Beziehungen beschäftigen, ausgewählt.

Dabei haben die Filmemacher und -macherinnen die ganze Bandbreite von filmischen Mitteln wie Realfilm über Trickfilm, zum Teil mit Visual-Effects, bis Animation mit teilweise verblüffenden, manchmal auch verwirrenden oder humorvollen Lösungen umgesetzt.

Freuen Sie sich auf einen vergnügten und lauschigen Sommerabend im alten Wasserschloss. Einlass ab 20 Uhr, Programmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit um circa 21 Uhr.

Freitag, 25. August 2023, 21 Uhr
ALTES WASSERSCHLOSS, Burgstr. 30
Wir freuen uns, Ihnen durch die Kostenübernahme der Stadt Hofheim in diesem Jahr freien Eintritt ermöglichen zu können. Da das Platzangebot allerdings begrenzt ist, bitten wir Sie, sich mit der Anmeldung online unter www.kunstvereinhofheim.de oder ab 10. August in den Buchhandlungen am Alten Rathaus und Tolksdorf einen sicheren Platz zu reservieren.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.