Ehrennadel für Dr. Gerd Marquordt

Ehrung Corona-gemäß mit Abstand: Ehrennadelträger Dr. Gerhard Marquordt (Mitte) zwischen Stadtverordnetenvorsteher Andreas Hegeler (links) und Bürgermeister Christian Vogt. Foto: Stadt Hofheim

Für sein ehrenamtliches Engagement wurde unser langjähriger Vorsitzender Dr. Gerhard Marquordt von Bürgermeister Christian Vogt und Stadtverordnetenvorsteher Andreas Hegeler mit der Ehrennadel der Stadt Hofheim in Bronze ausgezeichnet. Der Bürgermeister würdigte seinen Einsatz für Kunst und Kultur in Hofheim. Dr. Marquordt war von 2005 bis 2018 Vorsitzender des Kunstvereins und ist auch heute noch als Mitglied des Arbeitskreises ehrenamtlich für den Verein aktiv.

Christian Vogt hob besonders „Marquordts Lieblingsprojekt“ hervor, das 2013 veranstaltete Bildhauersymposium, bei dem fünf Künstler aus Deutschland und Italien vier Wochen lang auf der Wiese neben dem Rathaus ihre Skulpturen schufen. Der Geehrte habe sich sehr dafür engagiert, dass die Skulpturen in der Stadt aufgestellt werden, und mit großer Ausdauer Sponsorengelder sowie Spenden eingeworben. Die letzte Skulptur „change me“ von Ingrid Hornef wird in Kürze in einem Schenkungsakt der Stadt übergeben.