Feinsinnig, intim, packend

Anhaltender Beifall für Andreas Bauer Kanabas (rechts) und Begleiter Daniel Heide.

Ein wahrer Ohrenschmaus wurde dem Publikum im Malersaal der Stadthalle geboten. Der europaweit gefragte Bass Andreas Bauer Kanabas und sein Begleiter Daniel Heide am Klavier interpretierten Schuberts Schwanengesang und bekannte Balladen wie „der Tod und das Mädchen“ in einer feinsinnigen, intimen und gleichzeitig äußerst packenden Art und Weise. Die voluminöse Bass-Stimme von Andreas Bauer Kanabas erklang in unzähligen Nuancen, von heiter und lieblich bis dramatisch und todtraurig. Jedes Wort, jede Silbe war klar und selbst im gehauchten Pianissimo verständlich, so dass die dankenswerterweise im Programmheft abgedruckten Texte fast überflüssig waren.

Daniel Heide, einfühlsamer und perfekt abgestimmter Duopartner, moderierte den Abend interessant und humorvoll. Ein eindrücklicher Konzertabend, der ein begeistertes Publikum hinterließ.